Info für Pflegepersonal

Wenn Sie als ein Angehöriger der Pflegeberufe auf der Suche nach Informationen rund um Ihre neue Herausforderung sind und mehr Informationen über die Vermittlung, Aufnahme der Tätigkeit, die nötige Qualifikation, etc. benötigen, so sind Sie hier genau richtig. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen, welche Voraussetzungen Sie erfüllen müssen und welche Leistungen Sie von uns erwarten können.

1. Unsere Leistungen:

Durch die Beauftragung unserer Vermittlungsagentur erhalten Sie einen kompetenten Partner, der Ihnen bei Ihrer neuen Herausforderung eine Reihe von Dienstleistungen anbietet:

                          

  • Ausarbeitung Ihrer beruflichen Ziele und Möglichkeiten;
  • Prüfung und ggf. Anerkennung Ihrer beruflichen und sprachlichen Qualifikationen;
  • Beratung bzgl. der Aufnahme der neuen Arbeitstätigkeit;
  • Zusammenstellen Ihrer fachlichen und sprachlichen Qualifikationen;
  • Vermittlung Ihrer Daten an die potentiellen Auftrag- / Arbeitgeber;
  • Coaching für Vorstellungsgespräche mit dem neuen Auftrag- / Arbeitgeber;
  • Vorbereitung, Ausarbeitung, Prüfung und Beratung beim Abschluss eines Anstellungs- und / oder Arbeitsvertrages;
  • Vorbereitung und Beratung bei der Einarbeitung bei dem neuen Auftrag- / Arbeitgeber, etc.

                          

Gegen eine zusätzliche Gebühr helfen wir Ihnen bei

  • der Übersetzung Ihrer Zeugnisse, Urkunden, Zertifikaten und sonstigen Unterlagen;
  • der Erfüllung der sprachlichen Voraussetzungen;
  • Reisen zu den Vorstellungsgesprächen (Anreise, Unterkunft, etc.);
  • der Suche nach einer neuen Unterkunft an Ihrem neuen Einsatzort;
  • der Abwicklung behördlicher, (sozial-) versicherungsrechtlicher, steuerrechtlicher Formalitäten, etc.

2. Ihre Voraussetzungen:

Pflegefachkräfte mit einem im Ausland erworbenen Abschluss müssen vor der Aufnahme einer Erwerbstätigkeit in Deutschland ihre beruflichen Qualifikationen anerkennen lassen.

 

Stammt Ihre berufliche Qualifikation aus einem EU-Land, der Schweiz, Norwegen oder Island, so werden Ihre Berufsabschlüsse von der zuständigen Anerkennungsstelle in der Regel anerkannt.

 

Die Berufsabschlüsse aus Drittstatten unterliegen dagegen einer Einzelfallprüfung durch die Anerkennungsstelle: liegen zwischen den nachgewiesenen Berufsqualifikationen und der vergleichbaren inländischen Berufsbildung keine wesentlichen Unterschiede, so wird Gleichwertigkeit Ihrer Berufsqualifikation festgestellt.

 

Die ausländischen Bewerber haben weiterhin im Rahmen des Anerkennungsverfahrens ihre Deutschsprachkenntnisse auf mindestens B1-Niveu oder höher nachzuweisen.

3. Vermittlungskosten:

Unsere Leistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei, sodass Ihnen durch die Beauftragung der MediPactor UG keine Kosten entstehen.

4. FAQ:

Hier wollen wir Ihnen Ihre häufigsten Fragen kurz beantworten, um Ihnen Ihre Entscheidung zu erleichtern.

 

  • Warum benötige ich eine Vermittlungsagentur?
    • Die Aufnahme einer neuen Erwerbstätigkeit, vor allem die Aufnahme einer neuen Tätigkeit in einem anderen Land, ist mit vielen Fragen und Schwierigkeiten verbunden. Eine Vermittlungsagentur bringt Sie nicht nur mit Ihrem künftigen Auftrag- / Arbeitgeber zusammen, sondern steht an Ihrer Seite vom ersten bis zum letzten Schritt der Vermittlung.
    • Die Erfahrungen vieler Bewerber zeigen, dass die Bewerber, die sich einer Vermittlungsagentur bedienen, erheblich schneller einen neuen Auftrag- / Arbeitgeber finden, bessere Bedingungen mit ihren künftigen Auftrag- / Arbeitgeber aushandeln und insgesamt besser auf die neue Herausforderung vorbereitet sind.
  • Welche Daten / Unterlagen benötige ich für die Registrierung bei MediPactor?
    • Die Registrierung bei MediPactor UG erfolgt per E-Mail. Um die Registrierung vorzunehmen benötigen wir von Ihnen folgende Daten / Unterlagen:
      • Ihre Kontaktdaten: Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, etc.;
      • Kopie des Personalausweises / Reisepasses;
      • Einen kurzen Lebenslauf;
      • Kopie Ihrer Berufszeugnisse / Berufsfachzeugnisse, sowie der weiteren Zusatzqualifikationen;
      • Kopie des Sprachzertifikats B1 oder höher.
    • Die Originalunterlagen sind zum Vorstellungsgespräch mitzubringen.
  • Wie wird meine Vermittlung ablaufen?
    • Nach Ihrer Registrierung bei uns und Erstellung Ihres Profils stellen wir Ihre Daten den künftigen Auftrag- / Arbeitgeber anonymisiert zur Verfügung. Besteht seitens des Auftrags- / Arbeitgebers und von Ihrer Seite ein Interesse an einem Zusammentreffen, kommt es zu einem Vorstellungsgespräch. Besteht nach dem Vorstellungsgespräch ein Interesse der Parteien an einer Zusammenarbeit, gehen die Verhandlungen in die Vertragsabschlussphase über.
  • Kann ich auch mit anderen Vermittlungsagenturen gleichzeitig arbeiten?
    • Sie können selbstverständlich auch mit anderen Vermittlungsagenturen zusammenarbeiten.
  • Wie kann ich meine Deutschsprachkenntnisse nachweisen?
    • Der Nachweis der erforderlichen Sprachkenntnisse erfolgt durch Vorlage der international anerkannten Sprachzertifikate. Diese können Sie bei einem international anerkannten Sprachinstitut sowohl in Ihrem Heimatland als auch in Deutschland erwerben.
    • Im Rahmen Ihrer Registrierung prüfen wir nicht nur, ob Ihre bereits erworbenen Sprachzertifikate als Nachweis der Sprachkenntnisse geeignet sind, sondern beraten Sie zu Ihren Möglichkeiten, im Hinblick auf den Erwerb und Nachweis der erforderlichen Sprachkenntnisse.
  • Benötige ich eine Berufshaftpflichtversicherung?
    • Um als Pflegerin / Pfleger arbeiten zu können, benötigen Sie keine Berufshaftpflichtversicherung.
    • Als angestellte Fachpflegekraft sind Sie bei Ihrem Arbeitgeber mitversichert, soweit Ihr Arbeitgeber eine Betriebshaftpflichtversicherung hat. Als selbstständige Fachpflegekraft ist der Abschluss einer eigenen Berufshaftpflichtversicherung, aufgrund der Gefahren, die der Beruf mit sich bringt, zu empfehlen.
    • Wir helfen Ihnen bei den Fragen rund um die Berufshaftpflichtversicherung für Pflegekräfte und unterstützen Sie bei der Suche nach der richtigen Berufshaftpflichtversicherung.
  • Wie bekomme ich eine Unterkunft in Deutschland?
    • Gegen eine zusätzliche Gebühr helfen wir Ihnen bei der Suche nach einer Unterkunft in Deutschland.
  • An wen wende ich mich, wenn ich weitere Fragen habe?
    • Wir von MediPactor UG stehen Ihnen selbstverständlich für Ihre Fragen jederzeit zur Verfügung.

 

Hier finden Sie uns

MediPactor UG

(haftungsbeschränkt)

Kemnater Str. 1
87600 Kaufbeuren

Impressum

Datenschutz

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

+49 (0)8341 4386031

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© MediPactor UG (haftungsbeschränkt)